Hauptseite
Termine
Aktuelle Beiträge
Archiv, Vereinsgeschichte
Flers
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelle Beiträge > September 2022


27. September 2022

JHV des Partnerschaftsvereins

In seinem Rückblick auf die Jahre 2021/2022 ließ der Vorsitzende Manfred Forreiter die Ereignisse nochmals Revue passieren:
Durch die Coronapandemie mussten die Planungen aus 2020 immer wieder um ein Jahr verschoben werden. Glücklicherweise konnten gebuchte Ausflüge und Busbuchungen dank des Entgegenkommens der Unternehmen umgebucht und in 2022 endlich verwirklicht werden, als die Freunde aus Flers im Mai 2022 nach Wunstorf kamen. Zuvor konnte auch der traditionelle Mistelverkauf zum 1. Advent 2021 stattfinden. Hierzu sprach Manfred Forreiter besonders den Dank an die Marktgilde Wunstorf aus, die dann den Platz vor dem Stählenbrunnen während des Wochenmarktes am Freitag für die Mistelaktion freihält. Samstag wurde die Aktion durch ein spontanes Weihnachtskonzert des Chores AufTakt Luthe unterstützt.
Parallel zum Partnerschaftstreffen wurde im Mai eine Ausstellung mit Karrikaturen zur deutsch-französischen Freundschaft gezeigt. Diese wurde zum großen Teil von der Stiftung Rotes Lehmhaus sowie von Stadtsparkasse und Volksbank Wunstorf unterstützt. Musikalisch wurde das Partnerschaftstreffen von einer Musikgruppe aus Flers sowie der Musikschule Wunstorf umrahmt. Manfred Forreiter bestärkte nochmals die Hoffnung, dass die jungen Musiker weiterhin an dem deutsch-französischen Austausch teilnehmen und die Städtepartnerschaft durch jüngere Teilnehmende weiterhin am Leben erhalten bleibt!
Der Hauptpunkt der JHV wurde durch die Neuwahlen des gesamten Vorstands geprägt. Für die nächsten 2 Jahre haben sich alle Vorstandsmitglieder bereiterklärt, weiter zu arbeiten. Nach einstimmiger Entlastung wurden alle Vorstandsposten durch Wiederwahl bestätigt. Der Vorsitzende Forreiter wies jedoch jetzt schon darauf hin, dass er nur noch für diese Wahlperiode zur Verfügung steht. Jüngere Mitglieder sollen nachrücken, um die deutsch-französische Freundschaft am Leben zu erhalten.
Im kommenden Jahr fährt Wunstorf nach Flers. Interessierte können jetzt schon Kontakt aufnehmen (Mail: partnerschaftsverein-wunstorf-flers@gmx.de) bzw. zu dem regelmäßigen Stammtisch in das Restaurant Akropolis Wunstorf am 10. Okt./07. Nov./05. Dez um 20 Uhr kommen. Gern sucht der Verein in Flers Gastfamilien.

photo 001

V.l. Olaf Wegener, Schriftführer; Barbara Lehmann, Pressesprecherin; Elita Brandes, 1. Stellvertr. Vorsitzende; Manfred Forreiter, Vorsitzender; Dagmar Geries, 2. Stellvertr. Vorsitzende; Rita Radeke, 1. Schatzmeisterin (Stellvertreterin Ulrike Hansing steht im nächsten Jahr wieder zur Wahl).

Barbara Lehmann
Pressesprecherin des Partnerschaftsvereins Wunstorf/Flers



September 2022
Mai 2022
März 2022
November 2021
Oktober 2021
April 2021
August 2020
April 2020
Februar 2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009